Der SV Halle ist für den Zeitraum 2023/2024 vom Landessportbund Sachsen-Anhalt zum offiziellen Landesleistungsstützpunkt im Triathlon berufen worden.
TVSA begrüßt neuen Landestrainer
Mit Konrad Fiedler vom SV Halle Triathlon konnte der TVSA einen erfahrenen Landestrainer gewinnen. Der Diplom Sportlehrer und Trainer C-Lizenzinhaber der DTU, ist bereits langjähriger Trainer eines Kinder- und Jugendteams des SV Halle Triathlon, welches er erfolgreich mit aufgebaut hat. Als Manager und Betreuer begleitete er in der Vergangenheit verschiedene Nationalmannschaften der Leichtathletik und dem Boxen in Vorbereitung auf sportliche Großereignisse wie bspw. Weltmeisterschaften, Olympische Spiele und Weltcups. Und auch als aktiver Triathlet kann der gebürtige Quedlinburger einige Erfolge vorweisen. Dazu gehören u.a. Landesmeistertitel und erfolgreiche Starts in der Landesliga, Regionalliga & 2.Bundesliga Nord. Sein Lieblingswettkampf ist im Übrigen der Hamburg Triathlon und sein Lebensmotto lautet: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ (Erich Kästner) In diesem Sinne freut sich der TVSA auf
Indoor-Triathlon in Aschersleben als willkommene Trainingsabwechselung
Um den grauen Wintertrainingsalltag etwas aufzubrechen, veranstaltete der SV Lok Aschersleben am letzten Januarwochenende kurzerhand einen Indoortriathlon. Bereits 2019 hatte der Verein einen erfolgreichen Testlauf durchgeführt, nun wollte man diese Möglichkeit des frühen Kräftemessens auch anderen Triathleten anbieten. Das Ballhaus in Aschersleben ist geradezu geschaffen für einen Indoortriathlon, hat man doch alles Notwendige unter einem Dach - eine Schwimmhalle mit 25-Meter Bahnen, ein Fitnessstudio und eine Mehrzweckhalle, die auf ihrer gut 145 Meter langen Laufrunde sogar vier Höhenmeter beinhaltet. Man kann daher einen Triathlon ohne Unterbrechung zwischen den Disziplinen durchführen. Somit ging es direkt nach dem Schwimmen vom Beckenbereich in die Mehrzweckhalle, in deren Mitte die Spinningbikes aufgestellt waren. In der Halle erfolgte dann auch der Lauf. Es ging über die