Trainerlehrgang des TVSA erfolgreich beendet

Am 26. März 2023 haben sieben Teilnehmer*innen des „Trainer- C-Lehrganges Triathlon“ ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Zudem konnte noch ein Teilnehmer aus dem Vorjahr seine Prüfung nachholen und drei Trainer*innen Stunden zur Lizenzverlängerung erwerben. Das besondere des Lehrganges war, dass im Kooperation mit der Deutschen Triathlon Union aus verschiedenen Bundesländern Teilnehmer*innen gewonnen werden konnten. Sie kamen aus Bayern, Sachsen, Hessen, Niedersachsen und natürlich aus Sachsen-Anhalt. Die weiteste Anreisende kam aus Frankfurt/Main. Die Referenten waren Toni Embacher (Schwimmtraining), Ronald Krüger (sex. Gewalt/Psychologie), Helmut Gericke (Wettkampfordnung), Ben Reszel (Radtraining) und Dr. Thomas Prochnow (Trainingsplanung/Sportmedizin) sowie unser Landestrainer Renè Gose (Talentfindung/Förderung/Wettkampfsystem). Alle konnten innerhalb der 90 Lehreinheiten mit fundierten Aussagen und sehr praxisnah die Teilnehmer*innen überzeugen. Ein großes Dankeschön an das Lehrteam und Glückwunsch an unsere frischgebackenen Trainer*innen!

Der neue „Trainer C – Lehrgang Triathlon“ steht bereits auf den Webseiten der DTU und des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Das Hybridformat hat sich bewährt und wird vom 4.11.23 bis 29.1.24 als Onlinevariante durchgeführt. Anschließend ist bis 4.3.24 Zeit für die Erstellung der Hausarbeit vorgesehen. Den Abschluss bildet ein sehr interessanter Lehrgang in Osterburg (21.-24.3.24).

Wir freuen uns auf Eure Teilnehmen, denn eine Betreuung auf hohem Niveau unserer Sportler*innen ist uns sehr wichtig!

Landesverband Triathlon Sachsen-Anhalt