Triathleten des SV Eisleben-Sangerhausen beim 5. Sparkassen-TriDay am Strömthaler See mit starken Ergebnissen

Sonne satt hatten unsere jungen Athleten am Sonntag zum 5. Sparkassentriday. Als jüngster startete Sennik Pflüger in Schüler C. Coronabedingt erst der zweite „echte“ Wettkampf. Mit Klickpedalen wie die Profis (weil es cool ist sagt er) fuhr er souverän und lief am Ende auf den zweiten Platz. Als „alte“ Häsin im Geschäft spurtete die Kaderathletin Kira Wittig auf Platz 1 bei den Schülern B. Frischling Joana Fiedler lies sich nicht beirren von den neuen Eindrücken und platzierte sich im Mittelfeld. Hanna Fiedler hat nach ihrem ersten Wettkampf in Cottbus schon ein bisschen mehr Routine als ihre Schwester und kam gleich ganz vorn aus dem Wasser. Zum Schluss zeigte sie mit einem sehr guten Lauf noch was in ihr steckt und stieg am Ende auf Podest zwei bei den Schülern A. Kaderathletin Lina konnte sich gut behaupten und wurde 8. in dieser Kategorie. Als Frischling und bisher nur im Training mit Bruder Marc Oster dabei, wagte sich auch Chantal das erste mal zu starten. Trotz Sturz lief sie weiter und belegte den 9. Platz bei den Schülern A. Neu aufgestiegen in die Jugend B war Inara mit dem 7. Platz zufrieden. Marc verbesserte sich zum letzten Wettkampf und wurde 20. Im Ziel wurden fix die Wunden versorgt und die verstauchten Füße gekühlt (Inara) bis die Trainer selbst schon an den Start mussten. Auch diese sollten sich heute ein bisschen bewegen. Als Lizenzstarter waren Nico und Claudia Pflüger bei der Sprintdistanz dabei. Nico gewann seine Altersklasse und Claudia belegte den 2. Platz.

Beim Vinieta galt alle Aufmerksamkeit den Einsteigern. Mächtig aufgeregt war Diana Jung, war sie doch erst 4 mal beim Training vom Seepferdchen zum Freiwasserathleten gekürt worden. Tapfer kämpfte sie sich auf den 6. Platz ihrer AK. Super Einstieg in den Sport! Jessica Pikarski war nach 5 Jahren Triathlonabstinenz das erste mal wieder dabei und konnte gleich einen 3. Platz in ihrer AK erreichen. Nancy Wittig startete konkurrenzlos und gewann den Wettkampf. Als Neuling dabei waren Robert Jung, Claudia Fiedler und Andreas Tzwirznik, vorerst als Staffelstarter. Andreas wurde von Finia und Uwe Wittig unterstützt. Die 3 belegten den 3. Platz. Robert und Claudia
kühlten Nico fix die Stirn nach dem Sprint und er lief am Schluss für die Staffel auf Platz 2. Eine wirklich schöne Veranstaltung, zu der wir gerne wieder mit allen Athleten erscheinen. Frieda Herold hatten wir diesmal nicht im Gepäck, die Rakete musste mal eben beim Harztorlauf den ersten Platz belegen. Wir haben fest die Daumen gedrückt. Nächste Start der Triathleten wird in Leipzig und zum Scheunenhoftriathlon sein.

C. Pflüger

Schreibe einen Kommentar